Inhaltsbereich

Den Mönchen auf den Tisch geschaut - Erlebnisführung im Klosterpark

So., 15.11.2026, 16:00 - 18:00 Uhr
Top-VeranstaltungUnregelmäßige Einzeltermine: 15.11.2026iCalendar Standort anzeigen

Tauchen Sie ein in das Leben der Benediktinermönche im Harsefelder Kloster! Bei dieser kulinarischen Gästeführung erfahren Sie, wie Mönche, der Adel und das einfache Volk im Mittelalter lebten, welche Lebensmittel ihnen zur Verfügung standen und welchen Einfluss die Ernährung auf ihre Gesundheit hatte. Neben spannenden historischen Einblicken und unterhaltsamen Anekdoten erwartet Sie ein echter Genussmoment:
Nach der Führung wird eine rustikale Mahlzeit nach mittelalterlichem Vorbild gereicht – genau wie einst den Mönchen! Zu einem kühlen Bier und frischem Brot wird Ihnen ein deftiger Eintopf serviert, der die Geschmackswelt vergangener Zeiten aufleben lässt.

Erleben Sie Harsefelder Klostergeschichte mit allen Sinnen – informativ, unterhaltsam und köstlich zugleich!   Startzeit ist 16 Uhr, Dauer: ca. 2 Stunden
  Treffpunkt zur Führung ist der Denkmalsweg, vor der Kirche. Die Teilnahme an der Führung ist nur mit vorherigem Ticketerwerb möglich.

Rubrik
Führungen

Veranstaltungsort
Klosterpark Harsefeld
Am Amtshof
21698 Harsefeld
Veranstalter
Stadtmarketing, Tourismus
Herrenstraße 25
21698 Harsefeld
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:20,00 Euro pro Person inkl. rustikalem Essen

Den Mönchen auf den Tisch geschaut © Canva

zurück