Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Weihnachtsgrüße aus dem Rathaus Harsefeld


Weihnachtsgrüße aus dem Rathaus Harsefeld


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Jahr liegt jetzt fast hinter uns. So konnten wir auch im Jahr 2019 unsere Orte durch zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen weiter entwickeln. Die Attraktivität unserer Gemeinden, in denen wir wohnen, zeigt sich auch darin, dass wir wiederum steigende Einwohnerzahlen zu verzeichnen haben.

Unsere Gemeinden können aufgrund der Nachfrage von Bauplätzen das Wachstum selbst bestimmen.

2019 konnte auf der Ebene der Samtgemeinde, aber auch der Mitgliedsgemeinden, mit wichtigen Investitionen begonnen werden. Schwerpunkte nenne ich hier beispielhaft die Themen Schulen und Kindergärten.

Ich bin all den Mitbürgerinnen und Mitbürgern besonders dankbar, die sich in vielfacher Form für die Allgemeinheit engagierten und nenne beispielhaft die Arbeit in unseren Vereinen und Verbänden, aber auch die Mitwirkung bei zahlreichen Veranstaltungen, so zum Beispiel bei den 1050 Jahrfeierlichkeiten.

Den Dank verbinde ich mit der Hoffnung, auch weiterhin mit Ihrer Unterstützung rechnen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft.
Ein frohes Fest sowie Gesundheit,
Glück und Erfolg für das kommende Jahr.

Ihr
Rainer Schlichtmann
Samtgemeindebürgermeister
zugleich für die Gemeinden mit Bürgermeistern
und der Samtgemeindeverwaltung



19. Dezember 2019
Aktuelles, Allgemein