Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Spielefest am Feuerwehrgerätehaus war voller Erfolg


Spielefest am Feuerwehrgerätehaus war voller Erfolg


Bei schönem Wetter und Sonnenschein kamen viele kleine Besucher mit Ihren Eltern.

Der Parkplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus war voll mit spielenden Kindern.

Der Harsefelder Lions Club hatte mit der Freiwilligen Feuerwehr Harsefeld und dem
ansässigen DLRG ein großes Spielefest organisiert. Jeder der Lust hatte konnte kommen. 

Die Kinder hatten Spaß – sie konnten mehrere Spielstationen durchlaufen und Stempel
auf Ihrer Spielekarte sammeln. Sandsäckchen Zielwurf, Stoffmäusewerfen, Schlauchspiele,
Fußball und vieles mehr wurde angeboten. Auch ein Luftballonwettbewerb wurde veranstaltet.

Zum Ende der Veranstaltung wurde eine Auslosung unter den über 250 teilnehmenden Kinder gemacht.

Die Besucher – ob groß oder klein – konnten sich die Feuerwehrfahrzeuge ganz aus der Nähe anschauen,
sich alles erklären lassen und die Fahrzeuge von innen erleben. Auch die Drohne der Wehr startete und
die Besucher konnten sich auch über diese informieren.

Für das Leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Eis am Stiel, Crepés und Bratwurst. Es war eine wunderschöne Veranstaltung.
(i.A. u.a. für Lions Clubs: Nora Schmidt-Eustermann, Pressesprecherin FF Harsefeld)



6. September 2022
Aktuelles, Allgemein