Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Rotlicht Aus?! Start der Jahreskampagne zum Thema Prostitution


Rotlicht Aus?! Start der Jahreskampagne zum Thema Prostitution


Wie steht es eigentlich um die Prostitution in Deutschland? Ein breites Bündnis im Landkreis Stade bietet dazu vielfältige Veranstaltungen und Aktionen an.

Machen die Frauen das nicht alle freiwillig? Ist Prostitution nicht ein Beruf wie jeder andere? Schließlich verdienen die Frauen ja eine Menge Geld mit der Prostitution und Prostitution bedeutet sexuelle Freiheit…
Diesen und weiteren Positionen stehen Schlagworte wie “Zwangsprostitution”, “Zuhälterei” und “Menschenhandel” gegenüber, die auch viele mit der Prostitution verbinden. Aber was stimmt denn nun und wie ist die Prostitution bei uns in Deutschland überhaupt geregelt?

Diesen und weiteren Fragen möchte das Aktionsbündnis mit der Kampagne Rotlicht Aus?! begegnen. Interssierte Bürgerinnen und Bürger können sich bei verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen darüber informieren, Fragen stellen, ins Gespräch kommen und sich ihre eigene Meinung bilden .

Im September findet die erste Veranstaltung in der Seminarturnhalle in Stade statt. Informationen darüber und über weitere Aktionen finden Sie auf den Webseiten:

www.rotlichtaus-lk-stade.de

www.arbeitsgemeinschaft-gleichstellung.de



16. August 2021
Aktuelles, Allgemein, Frauen, Veranstaltungen