Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Pädagogischer Mittagstisch in Harsefeld auch im nächsten Schuljahr


Pädagogischer Mittagstisch in Harsefeld auch im nächsten Schuljahr


Die sehr erfolgreiche Arbeit des Pädagogischen Mittagstisches (PM) Harsefeld wird auch im Schuljahr 2016/2017 fortgesetzt.

Die drei Träger, der DRK-Ortsverein Harsefeld, der Flecken Harsefeld und der DRK-Kreisverband Stade haben beschlossen, diese überaus wichtige Einrichtung weiterhin zu unterstützen. Somit ist sichergestellt, dass Schüler/Schülerinnen der Grundschule Am Feldbusch und der Rosenborn-Grundschule dort ein warmes Mittagessen mit anschließender Hausaufgabenbetreuung bekommen.

20151121pm

Bis zu 45 Kinder der Grundschule am Feldbusch und der Rosenborn-Grundschule nutzen dort unser Angebot des gemeinschaftlichen warmen Mittagessens nach dem Unterricht. Anschließend wird eine Hausaufgaben-Betreuung für diese Kinder angeboten. Nach fünf Stunden „Verlässlicher Grundschule“ versorgt der PM die Kinder für weitere zwei Stunden . Dies ist ein Gewinn für die ganze Familie. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird gestärkt und damit auch die Familienfreundlichkeit in Harsefeld.

Für die Förderung der Schüler/Schülerinnen wurden seit 2008 bisher weit über über 240.000 EUR aufgewendet. Neben der Kostenbeteiligung der Eltern haben allein die drei Träger bisher knapp die Hälfte der notwendigen Mittel aufgebracht. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren  für ihre großzügigen Spenden von circa 60.000 EUR.
Unterstützung durch Spenden und ehrenamtliche Tätigkeit sind natürlich auch in der Zukunft willkommen.

Ansprechpartner:
Jörg Reitmann
Tel. 04164 5376
joerg.reitmann@drk-harsefeld.de

Spendenkonto:
DRK Ortsverein Harsefeld bei der Kreissparkasse Stade
IBAN: DE12 2415 1116 0000 2215 64
BIC: NOLADE21STK



23. November 2015
Aktuelles, DRK, Vereine