Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Miss Rockester startet Record-Release-Tour „Dieser Moment“


Miss Rockester startet Record-Release-Tour „Dieser Moment“


Konzert am 14. Oktober 2020, 19.30 Uhr in Harsefeld

Eine Frau, eine Band, ein Orchester: MISS ROCKESTER geht in diesem Jahr neue Wege. Das Solo-Projekt der Dresdner Singer-/Songwriterin Silvana Mehnert, seit über 20 Jahren Teil der A-cappella-Band „medlz“, wächst mit ihrem dritten Album „Dieser Moment“ noch einmal über sich hinaus. Für dieses CD-Projekt hat sich die Dresdnerin mit der Elbland Philharmonie Sachsen zusammengetan, die ihren zwölf selbst geschriebenen Songs zusammen mit dem MISS ROCKESTER-Quartett bestehend aus Gitarre (Thomas Hübel), Cello (Benni Cellini), Percussion (Stephan Salewski) und Bass (Adrian Kehlbacher) satten Orchesterklang verleiht. Die Arrangements stammen von Tim Jäckel und Andreas Goldmann.  Die musikalische Leitung hat der Dirigent Tobias Engeli, der zuvor schon für einige Orchester-Projekte der PRINZEN verantwortlich zeichnete.

Der Corona-Krise zum Trotz konnten die Orchesteraufnahmen mit vierwöchiger Verspätung und einigem Mehraufwand im Juni erfolgreich abgeschlossen werden. Für Silvana Mehnert geht damit ein lang gehegter Kindheitstraum in Erfüllung:

Ich habe schon als Achtjährige bei meinem ersten Konzert mit dem Philharmonischen Kinderchor Dresden gedacht, dass ich irgendwann einmal mit Orchester singen möchte. Damals stand ich bei Beethovens 9. Sinfonie direkt hinter den Pauken. Ich weiß noch, es war sehr laut, hat mich als Kind dennoch total begeistert“, sagt die Sängerin.

Nun freut sich die Singer-/Songwriterin darauf, die neuen Songs auf ihrer Herbsttour live vor Publikum zu präsentieren. Alle Hygienevorgaben werden eingehalten.

Vorverkauf ab sofort im der S+R Bücherstube Harsefeld.



23. September 2020
Aktuelles, Allgemein, Veranstaltungen