Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Lehrstellenbörse an der Haupt- und Realschule Harsefeld


Lehrstellenbörse an der Haupt- und Realschule Harsefeld


Am Donnerstag, 24. Oktober, veranstaltet die Haupt- und Realschule Harsefeld zum siebten Mal eine Lehrstellenbörse.

Unternehmen, Firmen und Betriebe aus dem gesamten Landkreis Stade und der Region sind eingeladen, sich in den Räumlichkeiten der Schule von 8.30 bis 12 Uhr vorzustellen.

Die Veranstaltung soll Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich bei den einzelnen Unternehmen und Firmen über Ausbildungsplätze und Ausbildungsvoraussetzungen sowie über die Berufe allgemein zu informieren. Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn im handwerklichen Bereich vielleicht eine Selbsttätigkeit der Schülerinnen und Schüler eingeplant werden könnte.

 

Um diesen Tag auch für die Unternehmen  so effektiv und erfolgreich wie möglich gestalten zu können, wurden auch 8./9./10. Jahrgänge der Haupt-, Real-, Gesamt- und Sonderschulen der näheren Umgebung Harsefelds eingeladen.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte anmelden unter Tel. 04164 558411, Email: haupt-realschule@harsefeld.de.

Weitergehende Infos: AWT- Leiter Herr Hensel  sowie Schulsozialarbeiterin Frau Cyperski.



24. September 2013
Aktuelles, Familie