Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Großer Ast auf Hollenbecker Straße


Großer Ast auf Hollenbecker Straße


Am Donnerstag, 15. Juli, um 18.00 Uhr ist am Eisenbahntunnel in Bargstedt ohne Witterungseinflüsse ein großer circa 60cm dicker Ast von einer alten Eiche abgebrochen und hat die Hollenbecker Straße blockiert. Von der Leitstelle wurde die Feuerwehr Bargstedt alarmiert, sie rückte mit 12 Kameraden zur Einsatzstelle aus.

Bild & Text: Hans Peter Klensang

Der Ast war schon vorgeschädigt, was man an der Bruchstelle deutlich erkennen konnte. Die Einsatzkräfte zersägten den Ast mit einer Kettensäge in handliche Stücke und reinigten die Straße. Da der Ast noch an der Bruchstelle am Stamm hing, wurde er aus Sicherheitsgründen mit einem Feuerwehrfahrzeug vom Baum weg auf den Boden gezogen. Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet, es kam nur zu geringen Behinderungen. Nach einer Stunde war die Einsatzstelle wieder für den Verkehr frei.



16. Juli 2021
Aktuelles, Allgemein