Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: DRK Ortsverein Harsefeld – Senioren-Gymnastik Ausflug ins Aschhorner Moor


DRK Ortsverein Harsefeld – Senioren-Gymnastik Ausflug ins Aschhorner Moor


DRK Senioren-Gymnastik: Ausflug ins Aschhorner Moor.


Raus an die frische Luft und ab ins Moor – unter diesem Motto waren in der vergangenen Woche 34 Gymnastik-Damen vom DRK-Ortsverein Harsefeld unterwegs ins Aschhorner Moor. Von 12 Uhr beginnend bis 18 Uhr erlebten die Damen bei herrlichem Sommerwetter einen sehr interessanten Nachmittag.

Mit der Moorkieker-Schmalspurbahn ging es zwei Stunden lang durch die einzigartige Kulturlandschaft in Kehdingen. Bodo Koppe vom Verein zur Förderung von Naturerlebnissen zeigte und erläuterte den interessierten Seniorinnen die Besonderheiten der Entstehung dieses im Urstromtal der Elbe in den vergangenen 6.000 Jahren gewachsene Hochmoores. Und daneben war er auch Lokomotivführer und Weichensteller für die Moorkieker-Bahn.

In Meyer`s Kaffeestube in Ritschermoor stärkten sich die Damen mit Torte und Kaffee “satt”, bevor es wieder ins heimatliche Harsefeld zurück ging.

Alle Damen waren sich einig: eine gelungene Veranstaltung! Melita Pervölz als verantwortliche Organisteurin bekam als Dank einen herzlichen Applaus.

Die Teilnehmerinnen der Moorkieker-Fahrt vor ihrem Gefährt. Im Hintergrund links Bodo Koppe (mit hellem Hut).






30. Juli 2014
Aktuelles, Familie, Veranstaltungen, Vereine