Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: DRK Harsefeld – Pädagogischer Mittagstisch – Harsefelder LIONS-Club spendet


DRK Harsefeld – Pädagogischer Mittagstisch – Harsefelder LIONS-Club spendet


Harsefelder LIONS-Club spendet großzügig für Pädagogischen Mittagstisch

„Das ist aber viel Geld, da können wir ja noch jede Menge Spielzeug anschaffen“, freute sich ein Kind des Pädagogischen Mittagstischs (PM) in der Harsefelder Rosenborngrundschule.
Am vergangenen Freitag, den 19. September, übergaben die Harsefelder LIONS dem PM eine großzügige Spende.

Martin Schimmöller
, Präsident der Harsefelder LIONS, überreichte den symbolischen Scheck über 3.000,00 Euro an den DRK Ortsvereinsvorsitzenden Heiko Kania und Helmut Meyer, Ehrenvorsitzenden des DRK Ortsvereins.
Kania bedankte sich namens der vom hiesigen DRK betreuten 31 Kinder ganz herzlich.

Die Harsefelder LIONS unterstützen eine Vielzahl von sozialen Projekten in der Samtgemeinde Harsefeld. Helmut Meyer als Initiator des PM hatte den Kontakt hergestellt, als er im vergangenen Frühjahr das Projekt „PM“ den LIONS vorstellte.

Martin Schimmöller, Präsident der Harsefeld LIONS (links) und Helmut Meyer, Ehrenvorsitzender des Harsefelder DRKs, bei der symbolischen Scheckübergabe im PM der Rosenborngrundschule. Hinten links Betreuerin Elvira Homfeld-Wichels, im Vordergrund Betreuerin Ramona Fäth.







22. September 2014
Aktuelles, Familie, Veranstaltungen, Vereine