Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: DRK Harsefeld – Mitgliederwerbung sehr erfolgreich


DRK Harsefeld – Mitgliederwerbung sehr erfolgreich


Viele neue DRK Mitglieder

Der DRK Ortsverein Harsefeld feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Neben einer Anzahl von Aktivitäten aus diesem besonderen Anlass führte er bis Mitte April eine Fördermitgliederwerbung durch. Im Jahr 2006 erzielte eine vergleichbare Werbung eine deutliche Mitgliedersteigerung.

Vorsitzender Heiko Kania: „Unsere Hoffnung, dass durch Neueintritte unsere DRK Arbeit weiter gestärkt wird, hat sich voll erfüllt und wir sind mit den Ergebnissen ausgesprochen zufrieden. Die zahlreichen Neueintritte haben uns sehr überrascht und wir danken allen sehr, die uns fortan zusätzlich zu den bisherigen Mitgliedern – sei es aktiv oder fördernd – unterstützen.“

Die Werbung begann Anfang März und erfasste den Flecken und seine Ortsteile Hollenbeck, Issendorf und Ruschwedel.

Neu geworben wurde auch Elke Gutmann. Die sympathische junge Frau betreibt in der Harsefelder Herrenstr. 14 eine podologische Praxis und entschied sich spontan, eine Fördermitgliedschaft einzugehen. Heiko Kania als Vorsitzender überbrachte ihr eine Dankurkunde des DRK Ortsvereins. Sie soll – so Elke Gutmann – einen zentralen Platz in ihrer freundlichen und hellen Praxis bekommen.

Die Podologin ist nach einer zweijährigen Fachausbildung mit staatlicher Abschlussprüfung seit sieben Jahren im Fach tätig. Sie stammt aus Nordrhein-Westfalen und ist seit 2013 – wie ihre ganze Familie mit Eltern und Bruder – auf die Geest gezogen. „Wir sind von dieser Gegend ausgesprochen begeistert und fühlen uns alle sehr wohl hier!“ sagt sie bei der Verabschiedung.


Elke Gutmann ist eines der zahlreichen neuen Fördermitglieder des Harsefelder DRK Ortsvereins. Eine Dankurkunde dokumentiert ihre großzügige Unterstützung für alle sichtbar.

 

 



13. April 2014
Aktuelles, Familie, Veranstaltungen, Vereine