Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Aktuelle Veranstaltungen

Okt
26
Sa
“Eigentlich bin ich ja Tänzer” – musikalisches Kabarett mit Daniel Helfrich @ Friedrich-Huth-Bücherei
Okt 26 um 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Herrlich schräg, geistreich und auch etwas morbid zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt ist.

Gesellschaftskritisches Kabarett mit mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.

Kartenvorverkauf ab dem
5. August in der Friedrich-Huth-Bücherei und der S+R Bücherstube.

Okt
30
Mi
Entkomme aus der Friedrich-Huth-Bücherei – Escape Room-Veranstaltung @ Friedrich-Huth-Bücherei
Okt 30 um 18:45 Uhr – 19:30 Uhr

Wir bieten eine Veranstaltung in Form eines Escape Rooms an.

8 Neugierige haben nach kurzer Einweisung 30 Min. Zeit aus dem Escape Room zu entkommen. Um dies zu schaffen müssen sie als Team zusammenarbeiten und gemeinsam Rätsel lösen. So gelangen sie dann zum Code der zum Schlüssel führt. Ansonsten bleibt die Tür zur Freiheit verschlossen.

Jugendliche ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen ihre Kombinationsfähigkeiten im Escape Room auszutesten.

Die Veranstaltung beginnt um 18:45 Uhr.

8 kostenlose Karten gibt es in der Friedrich-Huth-Bücherei. Sichert euch einen Platz für dieses spannende Erlebnis.

Nov
5
Di
Bilderbuch-Kino + Basteln “Drachenschnodder” @ Friedrich-Huth-Bücherei
Nov 5 um 15:00 Uhr – 15:45 Uhr

Wir zeigen die Geschichte auf der großen Leinwand und basteln dazu.

Die Tiere im Wald werden durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Djordo, ein kranker Drache ist notgelandet und sein Niesen lässt nicht nur die Bäume erzittern. Nicht auszudenken, was passiert, wenn er Hunger bekommt! Die Tiere versorgen ihn vorsichtshalber mit viel leckerem Obst und Gemüse.

Für Kinder ab 4 Jahren.
Bitte Schere und Klebestift mitbringen.

Nov
6
Mi
Bilderbuch-Kino + Basteln “Drachenschnodder” @ Friedrich-Huth-Bücherei
Nov 6 um 15:00 Uhr – 15:45 Uhr

Wir zeigen die Geschichte auf der großen Leinwand und basteln dazu.

Die Tiere im Wald werden durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Djordo, ein kranker Drache ist notgelandet und sein Niesen lässt nicht nur die Bäume erzittern. Nicht auszudenken, was passiert, wenn er Hunger bekommt! Die Tiere versorgen ihn vorsichtshalber mit viel leckerem Obst und Gemüse.

Für Kinder ab 4 Jahren.
Bitte Schere und Klebestift mitbringen.

Nov
7
Do
Bilderbuch-Kino + Basteln “Drachenschnodder” @ Friedrich-Huth-Bücherei
Nov 7 um 15:00 Uhr – 15:45 Uhr

Wir zeigen die Geschichte auf der großen Leinwand und basteln dazu.

Die Tiere im Wald werden durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Djordo, ein kranker Drache ist notgelandet und sein Niesen lässt nicht nur die Bäume erzittern. Nicht auszudenken, was passiert, wenn er Hunger bekommt! Die Tiere versorgen ihn vorsichtshalber mit viel leckerem Obst und Gemüse.

Für Kinder ab 4 Jahren.
Bitte Schere und Klebestift mitbringen.

Nov
22
Fr
Lesestart Niedersachsen mit den Bücher-Hüthchen @ Friedrich-Huth-Bücherei
Nov 22 um 10:30 Uhr – 11:30 Uhr

Wir treffen uns in der Bücherei für die ersten Geschichten und Spiele mit Büchern. Jeden Monat mit einem anderen Thema in der Schatzkiste

Für Kinder ab 12 Monaten in Begleitung eines Elternteils

Mit 2 & 3 dabei – die Bücher-Hüthchen werden größer @ Friedrich-Huth-Bücherei
Nov 22 um 15:30 Uhr – 16:15 Uhr

Wir treffen uns am Nachmittag und hören eine Geschichte.

Für Kinder ab 2 Jahren in Begeleitung.