Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Aktuelle Veranstaltungen

Sep
30
Fr
“Demokratur – die Qual der Wahl” mit Lutz von Rosenberg Lipinsky – Kabarett zur Landtagswahl ;-) @ Friedrich-Huth-Bücherei
Sep 30 um 19:30 Uhr – 22:00 Uhr

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen.
Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen.
Aber was soll das denn überhaupt sein: „Herrschaft des Volkes“?!
Wer ist denn „das Volk“? Und kann es sich beherrschen? Wer darf überhaupt wählen? Wen, warum und wie oft?
Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die
anschliessende Stille?
Entscheidet nicht sowieso immer eine Minderheit für die
schweigende Mehrheit?
Weltweit geraten die Systeme ins Wanken. Und auch wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen.
Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Oder ist sie uns zu hoch?
Ist sie überhaupt alternativlos? Oder kann man sie abwählen?
Lutz von Rosenberg Lipinsky, studierter Theologe, sorgt sich seit langem auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche
Seele. Und diese wühlt sich zur Zeit auf wie selten. In seinem neuen Programm geht Lutz von Rosenberg Lipinsky daher nun an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß –
und die Systemfrage: Wozu Demokratie?

Karten im Vorverkauf ab August.

Okt
29
Sa
“Wer ist eigentlich WIR?” – Kabarett mit Frederic Hormuth @ Friedrich-Huth-Bücherei
Okt 29 um 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Das neue Programm „Wer ist eigentlich WIR?“ ist da.
Und wird gespielt. Auch wenn im Kleinkunstbereich Publikum oft noch das ist, was im Supermarkt das Sonnenblumenöl ist.
Aber alle, die da sind, genießen es. Der Künstler auch!
Bis der Tourplan wieder so voll ist wie vor dieser Sache mit dem Virus und der Fledermaus, wird noch etwas dauern…

Doch in der Harsefelder Friedrich-Huth-Bücherei
wagen WIR wieder was!

Abend mit mal politischem Kabarett und mal einfach Alltagsbeobachtungen für Realsatiriker und Freunde der Unterhaltung mit Hintersinn.