Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Aktuelle Veranstaltungen

Feb
4
Sa
Selfies für Blindschleichen – Kabarett mit Kerim Pamuk @ Friedrich-Huth-Bücherei
Feb 4 um 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

SELFIES FÜR BLINDSCHLEICHEN ist das Kabarettprogramm über unsere wunderbare postmoderne Welt, in der Kinder Projekte, Probleme „Challenges“ und Niederlagen Chancen sind. Eine Welt, die „Privatsphäre“ so dringend braucht wie ein Telefon mit Wählscheibe.
Kerim Pamuk erzählt in SELFIES von Alten, die jung und Jungen, die alt sein möchten. Von Online-Junkies und Offline-Deppen. Von Helikopter-Eltern, die chronisch hochbegabte Bälger heranzüchten und globalen Provinzlern, die schon mit dem Kauf von Bio-Limo beim „Local dealer“ ein stückweit die Welt retten.

Karten im Vorverkauf in der Friedrich-Huth-Bücherei und in der S+R Bücherstube, Harsefeld.

 

Apr
1
Sa
“Nie Der Sachse” – kabarettistische Betrachtungen der Heimat mit Thomas Rosteck @ Friedrich-Huth-Bücherei
Apr 1 um 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Hier wirft der pensionierte Journalist und Autor Thomas Rosteck einen sowohl liebevollen als auch kritischen Blick auf seine Wahlheimat. Als Neu-Niedersachse fremdelt der eingefleischte Westfale noch ein bisschen mit seiner neuen Heimat. Insbesondere mit sprachlichen Besonderheiten der Region und dem hier üblichen Klönschnack tut sich der Einwanderer aus dem Westen noch etwas schwer. Dabei arbeitet Rosteck die Unterschiede und Gemeinsamkeiten seines alten und neuen Zuhauses satirisch wie akribisch auf.