Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Aktuelle Veranstaltungen

Okt
26
Sa
Auf die Pilze – fertig – los! @ Rüstjer Forst
Okt 26 um 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Während eines ausgiebigen Waldspaziergangs tauchen wir in die faszinierende Welt der Pilze ein, lernen die Systematik von Pilzbestimmungsbüchern kennen und üben mit frisch gesammelten Pilzen das Bestimmen.

Referentin: Ulrike Öhler, zertifizierte Waldpädagogin, Pilzberaterin BMG

Treffpunkt: Forsthaus, Rüstje 1

Kosten: 15 Euro, max. 16 Teilnehmer

Anmeldung: Ulrike Öhler, Tel.: 04283/955731

E-Mail: ulrike-oehler@web.de

Foto: Hajo Schaffhäuser
Die Landfrauen haben Geburtstag! Tag der offenen Vereinstür @ Festhalle Harsefeld
Okt 26 um 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Mit einem buten Programm wollen wir das 70-jährige Bestehen des LandFrauenvereins Harsefeld und U.e.V. kräftig feiern und laden dazu herzlich ein. Alle Gäste sind herzlich willkommen.

“Eigentlich bin ich ja Tänzer” – musikalisches Kabarett mit Daniel Helfrich @ Friedrich-Huth-Bücherei
Okt 26 um 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Herrlich schräg, geistreich und auch etwas morbid zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt ist.

Gesellschaftskritisches Kabarett mit mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.

Kartenvorverkauf ab dem
5. August in der Friedrich-Huth-Bücherei und der S+R Bücherstube.

Okt
27
So
Sportshow “Halloween” des TUS Harsefeld @ Sporthalle
Okt 27 um 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Diverse Sparten zeigen eine gruselig schöne, abwechslungsreiche und unterhaltsame Show mit einem Mix aus Tanz-, Turn-, Trampolin-, Parcours-Darbietungen u.v.m.

Flyer und Plakate folgen; genauso wie nähere Angaben zu Kartenpreisen und Vorverkauf.

Okt
28
Mo
Familienservicebüro @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt 28 um 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Familienservicebüro @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
  • Beratung in Krisensituationen
  • Beratung bei Themen rund um die Familie
  • Förderung von Bildungs- und Freizeitmaßnahmen (kein Bildungspaket)
  • Sprechstunde für Alleinerziehende
  •  Vermittlung von Kindertagespflegepersonen –
  • und vieles mehr…
Sprechstunde der Gleichstellungsbeauftragten @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt 28 um 9:00 Uhr – 11:00 Uhr
Mama lernt Deutsch @ Familien-Informations-Zentrum (FIZ)
Okt 28 um 9:30 Uhr – 11:30 Uhr

Für Mütter, die gern Deutsch lernen wollen. Mit Kinderbetreuung.