Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Basteltüten statt Kindertag im Jubs Harsefeld während des Lockdowns


Basteltüten statt Kindertag im Jubs Harsefeld während des Lockdowns


In der für Kinder sehr tristen Zeit des coronabedingten Lockdowns bietet das Jubs Harsefeld wieder Basteltüten für Grundschulkinder an. Da der Kindertag ja momentan nicht wie vorher üblich stattfinden kann, haben die Kinder so wenigstens die Möglichkeit, eine Tüte mit Anleitung und Bastelmaterial im Jubs abzuholen. Im ersten Lockdown wurde dies schon einmal erfolgreich praktiziert. Eine Person darf zur Zeit mit Mund-Nasenschutz die Einrichtung betreten und sich die Tüte kostenfrei abholen.

Am 04.03 kommen lustige Laufkäfer. Am 11.03. können Fusselmonster aus Stoffresten gebastelt werden. Am 18.03 geht es um Filtertütenhasen und schließlich am 25.03 um ein Rätsel zu Ostern. So haben sie wenigstens einen kleinen Ersatz für den beliebten Kindertag, der hoffentlich auch bald wieder ohne Beschränkungen stattfinden kann. Die Ausgabe erfolgt wie gewohnt donnerstags zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr ab dem 18.02.21.

Wir sind auch weiter für einzelne Jugendliche bei Beratung oder Nachhilfe erreichbar. 04164 5940 oder jubs@harsefeld.de



1. März 2021
Aktuelles, Allgemein, JUBS