Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Ab Freitag (18. Dezember) wieder freie Fahrt auf der K77 zwischen Bargstedt und Klein Hollenbeck


Ab Freitag (18. Dezember) wieder freie Fahrt auf der K77 zwischen Bargstedt und Klein Hollenbeck


Landkreis Stade. Die Kreisstraße 77 zwischen Bargstedt und Hollenbeck ist zum Wochenende (18. Dezember) wieder befahrbar. Die Strecke war seit dem 14. September voll gesperrt. Grund dafür war der Neubau eines Radweges auf einer Gesamtlänge von 800 Metern, der aus Sicherheitserwägungen nur unter einer Vollsperrung möglich war.

Bei diesem Bauprojekt betragen die Gesamtkosten in etwa 550.000 Euro. Die Baumaßnahme wird mit bis zu 60 Prozent vom Land Niedersachsen gefördert.

Der Landkreis Stade dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihr Verständnis für die während der Bauzeit erforderlichen Sperrungen und Behinderungen.



15. Dezember 2020
Aktuelles, Allgemein, Baustellen