Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Aktuelle Veranstaltungen

Okt
29
So
“Reformationszauber” – Der besondere Gottesdienst @ Ev.-luth. Kirche
Okt 29 um 10:00 Uhr – 12:30 Uhr
“Reformationszauber” – Ein Abend mit Mr. Joy @ Ev.-luth. Kirche
Okt 29 um 19:30 Uhr – 22:00 Uhr

Mr. Joy, Illusionskünstler – bekannt von der Kirche am Redder – zaubert die Reformation nach Harsefeld.

Okt
30
Mo
Kinder-Abenteuer-Tag – Mit Martin auf Entdeckertour @ Ev.-luth. Kirche Harsefeld
Okt 30 um 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Mit Martin auf Entdeckertour

Martin ist 10 Jahre alt. Ein richtiger Lausebengel. Er hat jede Menge Unfug im Kopf und tobt viel herum. Er ist aber auch ein Kind seiner Zeit, denn er lebt im Jahr 1493.

In dieser Zeit glaubten die Menschen an böse Geister und Hexen, die mit ihrem “bösen Blick” Kinder schädigen. Aber auch die Kirche machte vielen Menschen Angst. Die Angst vor einem strafenden Gott stand im Mittelpunkt des Lebens. Martin hat aber einen tollen Weg aus der Angst gefunden und hat für sich entdeckt, was Mut macht!

Das wollen wir mit Euch auch entdecken und laden Dich zum Kinderabenteuertag am 30.10.2017 von 10 – 14 Uhr in unsere Kirche ein.

Willst Du mitmachen? Melde Dich bei Björn Reinkemeier an.

Okt
31
Di
“Reformationszauber” – Gottesdienst zur Einweihung des neuen Altars @ Ev.-luth. Kirche
Okt 31 um 11:00 Uhr – 14:00 Uhr

Gottesdienst zur Einweihung des neuen Altars und der neuen Kanzel in der Kirche zu Harsefeld, mit Dr. Christian Brandy, Landessuperintendent aus Stade und vielen Ehrengästen aus der Kirche, Politik und Kultur. Anschließend gemeinsames Mittagessen.

Dez
10
So
Weihnachtskonzert in der St. Marien-Bartholomäi Kirche @ Ev.-luth. Kirche Harsefeld
Dez 10 um 17:00 Uhr

Das Harsefelder Blockflötenensemble, der Harsefelder Kinderchor Klanglichter und das Flötenensemble Windspiel laden ein zu einem Weihnachtskonzert.

Die Leitung haben Carmen Grunenberg und Andrea Walter.