Schließen X
Bild wird geladen...

Samtgemeinde Harsefeld: Veränderung der Wahlbezirke im Bereich des Flecken Harsefeld


Veränderung der Wahlbezirke im Bereich des Flecken Harsefeld


Der Flecken Harsefeld ist bei den vergangenen Wahlen immer in 12 Wahlbezirke aufgeteilt gewesen. Diese Aufteilung hat sich seit mindestens 30 Jahren nicht verändert. Hiervon fallen je ein Wahlbezirk auf die Ortsteile Hollenbeck, Issendorf und Ruschwedel. Der Ort Harsefeld selbst war in 9 allgemeine Wahlbezirke aufgeteilt.

Aufgrund des Bevölkerungswachstums im Ort Harsefeld hatten bei der letzten Wahl 7 dieser 9 Bezirke die Marke der 1.000 möglichen Wahlberechtigten überschritten. Aus diesem Grunde wurde der Ort Harsefeld in seiner Gesamtheit neu überplant. Der Samtgemeindeaussschus hat in seiner Sitzung am 04.06.2015 dieser Planung zugestimmt.

Der Flecken Harsefeld wird zukünftig in 15 (statt bisher 12) allgemeine Wahlbezirke aufgeteilt. Hiervon fallen – wie in der Vergangenheit 3 Wahlbezirke auf die Ortsteile Hollenbeck, Issendorf und Ruschwedel sowie 12 (statt bisher 9) Wahlbezirke auf den Ort Harsefeld. Die Zuteilung der Straßen auf diese 12 Wahlbezirke und die Lage der Wahllokale in diesen Wahlbezirken entnehmen Sie bitte der beigefügten Auflistung.

Straßen in Wahlgebieten (927.0 KiB)



15. Juni 2015
Aktuelles